Gefördert durchLandkreis CloppenburgLandkreis VechtaPartner im Oldenburger Münsterland

Von Weihnachten nicht stressen lassen

Am 23.11.2023 um 20 Uhr findet der nächste digitale Stammtisch für Alleinerziehende statt. Schwerpunktthema ist dieses Mal „Tipps gegen Weihnachtsstress“. Katharina Ebermann, Coachin für Persönlichkeitsentwicklung und mentale Gesundheit wird einen Kurzvortrag zu dem Thema halten.

Digitaler Stammtisch für Alleinerziehende

Am 23.11.2023 um 20 Uhr findet der nächste digitale Stammtisch für Alleinerziehende statt. Schwerpunktthema ist dieses Mal „Tipps gegen Weihnachtsstress“. Katharina Ebermann, Coachin für Persönlichkeitsentwicklung und mentale Gesundheit wird einen Kurzvortrag zu dem Thema halten. „Gerade in der Vorweihnachtszeit gibt es viel zu organisieren und überlegen. Auch der hohe Erwartungsdruck und vermeintliche Idealvorstellungen machen Weihnachten zu einer Herausforderung für Alleinerziehende. Daher möchten wir diesmal Impulse zur mentalen Stärkung geben“, erklärt Astrid Brokamp, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Vechta. In dem anschließenden Austausch geht es dann um die eigenen Erfahrungen und Tipps, wie man sich nicht vom Weihnachtsstress anstecken lässt. 

Anmeldungen sind bei Astrid Brokamp unter 1025(at)landkreis-vechta.de bis zum 22. November 2023 möglich. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt als Zoom-Meeting über dem Account des Diakonischen Werks Oldenburger Münsterland.
Es werden keine Aufzeichnungen oder Mitschnitte der Kommunikation über den Videochat gemacht.

Organisiert wird der digitale Stammtisch vom „Arbeitskreis für Alleinerziehende im Landkreis Vechta": Bischöflich Münstersches Offizialat, Caritas Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, Diakonisches Werk OM, Familienbüro Stadt Vechta, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Vechta,  der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Vechta, dem Jugendamt des Landkreises Vechta, Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft, Pro-Aktiv-Center des Caritas Sozialwerkes.