Gefördert durchLandkreis CloppenburgLandkreis VechtaPartner im Oldenburger Münsterland

ABSAGE - Tag für getrennt lebende Eltern unter dem Motto „Alleinerziehend, aber nicht allein“

Der für den 07.Mai 2022 im Gulfhaus Vechta geplante Motto-Tag „Alleinerziehend, aber nicht allein“ muss leider abgesagt werden.

Leider muss der vom Arbeitskreis „Für Alleinerziehende im Landkreis Vechta“ geplante Motto-Tag am 07.05.2022 im Gulfhaus Vechta aufgrund zu weniger Anmeldungen abgesagt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Landkreises Vechta unter www.landkreis-vechta.de/politik-und-verwaltung/verwaltung/gleichstellungsbeauftragte oder unter der Mailadresse 1025(at)landkreis-vechta.de.

Der verantwortliche Arbeitskreis hat sich 2018 auf Initiative von Renate Hitz (Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft im Oldenburger Münsterland), Sabine Orth (Familienreferentin Bischöflich Münstersches Offizialat) und Astrid Brokamp (Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Vechta) gegründet. Außerdem nehmen die Agentur für Arbeit Vechta und das Jobcenter Vechta, das Jugendamt, das Familienbüro Vechta sowie Beratungsstellen der Caritas und der Diakonie teil.

Neben dem geplanten Infotag am 07. Mai 2022 organisiert der Arbeitskreis alle zwei Monate  einen Online-Austausch für getrennterziehende Eltern und hat einen übersichtlichen Info-Flyer mit allen Beratungsstellen und Hilfsangeboten im Landkreis erstellt. Weitere Informationen stehen unter www.landkreis-vechta.de zur Verfügung.

Anlage: 1 Foto

BU (v.l.n.r.): Stefanie Rolfes-Gröninger (Arbeitsagentur), Walburga Rolfes (Landescaritasverband), Renate Hitz (Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft im Oldenburger Münsterland), Regina Braun (Jugendamt Frühe Hilfen), Katharina Drees (Jobcenter), Sabine Orth (Bischöflich Münstersches Offizialat), Astrid Brokamp (Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Vechta), Andrea Schlärmann (Stadt Vechta), Andrea Hinrichsmeyer (Diakonie).

Foto: Landkreis Vechta/Dorgelo