Gefördert durchLandkreis CloppenburgLandkreis VechtaPartner im Oldenburger Münsterland

Kleines Format für Alleinverantwortliche zum Thema "Familienrecht"

Digitale Veranstaltung am Mittwoch, 12. März ab 20 Uhr zum Thema "Familienrecht" organisiert vom Netzwerk alleinErziehende im Landkreis Cloppenburg.

Das Netzwerk alleinErziehend im Landkreis Cloppenburg lädt am Mittwoch, 12.03.2025 von 20 Uhr bis ca. 21:30 Uhr zum Rechtstalk mit der Fachanwältin für Familienrecht, Iris Rolfes-Patzelt, ein. Im Rahmen der digitalen Veranstaltung erläutert die Referentin was in Trennungssituationen rechtlich zu beachten ist. Zudem gibt es Infos zur elterlichen Sorge und auch die Möglichkeit zum Austausch über gute Erfahrungen und Best-Practice-Beispiele.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und findet via Zoom statt. Es erfolgen keine Aufzeichnungen oder Mitschnitte. 
Anmeldungen sind bis zum 11. März bei Marén Feldhaus, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Cloppenburg, unter m.feldhaus(at)lkclp.de möglich. 

Zum Netzwerk alleinErziehend im Landkreis Cloppenburg gehören das Diakonische Werk, das Caritas Sozialwerk, der SkF Cloppenburg, das Bischöfliche Münstersches Offizialat, das Jobcenter Cloppenburg, die Agentur für Arbeit, die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Cloppenburg und Stadt Friesoythe, die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Cloppenburg, die Familienlotsin des Landkreises Cloppenburg sowie die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft im Oldenburger Münsterland.